es-ist-raum

Und Maria gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge.
Lukas 2,7

Gott findet keinen Raum. Der Schöpfer von Raum und Zeit findet keinen Ort mitten in seiner eigenen Schöpfung. Das ist das größte Drama von Weihnachten.

Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf.
Johannes 1,11

Weihnachten heißt: Raum schaffen!

Weihnachten ist für viele von uns die stressigste Zeit des ganzen Jahres. Unzählige Termine zum Essen, Weihnachtsbeleuchtung und Weihnachtsberieselung an jeder Ecke, Weihnachtseinkäufe, Backen, Weihnachtsmenü vorbereiten, ach ja, da war ja noch der Heiligabend in der Kirche. Dann überhäufen wir uns schließlich mit Geschenken, für die wir kaum Verwendung und Platz haben.

Wie wäre es, wenn wir diese Weihnachten Raum schaffen für das Wesentliche – für Gott und für unseren Nächsten?

Es ist Raum für Dich!

Das ist das Motto für den kommenden Heiligabend in der mosaikchurch. Was verbirgt sich dahinter?

  • Wir feiern den Heiligabend nicht in der Kirche, sondern Zuhause von 15:30-17:30 Uhr
  • Dafür suchen wir ca. 30 Gastgeber, die Raum schaffen für andere. Jeder Gastgeber bekommt ein praktisches Training für den Abend am 26.11. von 10:00-13:00 Uhr
  • Es ist Raum für Dich bedeutet: ➀ jeder trägt etwas zum Programm des Abends bei und ➁ jeder trägt etwas zum Buffet bei
  • Wenn du Gastgeber bist, lädst du nur so viele Gäste ein, wie an deinen Tisch passen
  • Damit schaffen wir Raum für ca. 300 Personen
  • Wir wollen bei unseren Einladungen besonders diejenigen beachten, mit denen wir sonst nicht viel oder kaum zu tun haben - das war vor mehr als 2000 Jahren und auch heute noch das Herz von Weihnachten.

Als Gastgeber anmelden

Vorname & Name

Straße & Hausnummer

PLZ & Ort

Email-Adresse

Telefonnummer

Verfügbare Plätze gesamt

Freie Plätze gesamt


Sonstiges:

Als Gast anmelden

Vorname & Name

Straße & Hausnummer

PLZ & Ort

Email-Adresse

Telefonnummer

Personen gesamt

Davon Kinder (Alter jeweils angeben)


Sonstiges: