One comment

  1. Wilfried Schuster says:

    Danke Jacob, ich kenne die Zeit der vielen „Endzeitdiskussionen“ in den Gemeinden seit den 70-er Jahren: z.B. mit „Alter Planet Erde wohin“ und habe mich selbst sehr intensiv mit Endzeitfragen beschäftigt und oft und viel darüber gepredigt; besonders Anfang der 90-er Jahre als „Der Golfkrieg“ begann waren wir mit der Auslegung der Offenbarung beschäftigt. Selbst hatte ich auch in Wuppertal solch einen Entzeitpropheten, der die Wiederkunft Jesu schon genau für Ende 1982 berechnet hatte. Und am 1.1.1983 fragte ich ihn: „Und was nun Theophil … wirst du dich nun selbst als falschen Propheten outen?“
    Deine Predigt ist exzellent – ausgewogen – mutmachend … für einen guten Verkündiger einfach vorbildlich. Danke! Das war (auch) Gottes Geist. Ich bin auf nächsten Sonntag gespannt.
    Übrigens: Ich war die letzten 8 Jahre Pastor in der MBG Falkenstr. in Lage und noch im Ruhestand Pastor in der Ev. Freikirche in Steinhagen.
    Meine Frau und ich freuen uns darauf, dich/euch als Gemeinde mal persönlich kennen zu lernen. Wenn du möchtest kannst du mich auf meiner Homepage etwas kennen lernen.
    Weiterhin Gottes Segen!

Hast du Fragen oder eine Anregung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X