Du bist ein Held!, oder wie verteidige ich ein Salatbeet?
14. März 2015

Du bist ein Held!, oder wie verteidige ich ein Salatbeet?

Prediger/in:
Serie:
Passage: 1. Könige 23
Dienstart:

Bible Text: 1. Könige 23 | Preacher: Jacob Wiebe | Series: Mann sein | Im Zeitalter des Gender-Mainstreaming werden alte Rollenbilder und Wertvorstellungen von Mann und Frau über Bord geworfen. Das ist nicht immer schlecht, schließlich ist die Frau genauso nach dem Ebenbild Gottes geschaffen, wie der Mann. Themen wie Gleichstellung, Gleichberechtigung und Gleichwertung sind aber keine neuen Themen – die Bibel ist voll davon.

Was die Welt heute aber genauso braucht, sind starke Männer – mutige, liebende, sanfte, visionäre, verantwortungsbewusste, treue Männer. Wir wachsen heute auf in einer vaterlosen Gesellschaft. Entweder ist der Mann ein charakterloser Waschlappen oder ein chauvinistischer Macho. Was bedeutet Mann-Sein im 21. Jahrhundert? Welches Bild vom Mann gibt uns die Bibel? Welche Bedeutung hat das für heute? Es geht an diesem Abend um den “Mutigen Mann”!

Hast du Fragen oder eine Anregung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X