Erntedankfest. Jesus ist keine Geschmacksache!
12. Oktober 2014

Erntedankfest. Jesus ist keine Geschmacksache!

Prediger/in:
Serie:
Passage: Johannes 7
Dienstart:

Bible Text: Johannes 7 | Preacher: Jacob Wiebe | Series: Erntedankfest | Jesus gibt seine wahre Identität auf dem Laubhüttenfest der Juden preis (hebr. Sukkoth) – das ist das Erntedankfest. Je mehr Jesus seine Identität preisgibt, desto kontroverser wird er und desto mehr Spaltungen verursacht er anscheinend – unter seinem Volk, unter seinen Jüngern, ja sogar in seiner eigenen Familie. Ist Jesus ein Prophet, ein guter Rabbi (Lehrer), ein Religionsstifter? Mit all den Titeln konnten die Menschen damals, wie heute gut leben. Aber ist Jesus das oder mehr? Hör mal hinein…

Hast du Fragen oder eine Anregung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X