10. Mai 2015

Muttertag. Was bringst Du nach Hause?

Prediger/in:
Serie:
Passage: Markus 7,24-30
Dienstart:

Bible Text: Markus 7,24-30 | Preacher: Jacob Wiebe | Series: Muttertag | Fast jeder kann ein Haus bauen, aber Eltern schaffen ein Zuhause. Insbesondere sind es unsere Mütter, die uns ein bestimmtes Gefühl vermitteln. Während die Väter das Heim bauen, geben uns unsere Mütter das Gefühl der Heimat. Heimat ist das Gefühl von Liebe, Geborgenheit, Vertrautheit und Sicherheit.

Auch die Väter, aber insbesondere ihr Mütter bringt jeden Tag etwas nach Hause, was mehr ist als Arbeit und Mühe und Geld, um eure Familien zu versorgen. Ihr Mütter bringt ein Lebensgefühl mit, mit dem eure Kinder und Kindeskinder aufwachsen. Was bringst Du als Mutter nach Hause?

Themen: , , ,

Hast du Fragen oder eine Anregung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X